Andere Umstände

Ich gebe es zu, ich bin in anderen Umständen.

Gemerkt habe ich diese Tatsache als ich mir neue Hosen kaufen mußte. Meine alten waren mir zwar nicht zu klein, aber sie begannen sich alle am rechten Knie aufzulösen. Zuerst dachte ich, es wäre ein Materialfehler dieser billigen H&M-Hosen. Als aber sogar meine Jeans diese jugendlich wirkenden Verschleißerscheinung am rechten Knie aufwiesen, befolgte ich doch den Rat meiner Schwester und beobachtete meine neuen Lebensgewohnheiten.

Wenn M weint nehm ich sie hoch, klar. Wenn M auf mir oben weint bekommt sie was in die Hand, auch klar. Wenn M was anderes will läßt sie das erste wieder fallen, leider auch klar. Und dann kommts, ich winkel mein rechtes Knie ab und rutsche - M auf der Hüfte - auf dem Boden rum um die fallen gelassenen Dinge wieder an ihren Platz zu bringen. Alles Klar?

Schlaferziehung

Ich finde den absurden Rundlauf des Lebens erkennt man am Besten beim Schlafen:

Ganz ungezwungen holte sich meine neugeborene Tochter ihren Schlaf wann immer sie ihn braucht. Leider oft auf Kosten der Eltern!

Sohn ist bereits ein regelmäßigen Schläfer der, leider nur bis zu ihrer Geburt, auch schon mal bis 9h am Vormittag schlafen konnte. Auch wenn er abends schon gut durchhält und gern länger wach bleibt, ist er mittlerweile bei durchschnittlich 7h ein ausgeprägter Frühaufsteher. Die Eltern fügen sich und lernen: "early to bed and early to rise makes people wealthy and wise" sogar schätzen.

Meine schulpflichtigen Neffen sind nun in den Ferien und an Wochenden bereits richtige Langschläfer. An dieser Stelle dürfte der einzige natürliche Schnittpunkt der Schlafzyklen von Kindern und Erwachsenen zu finden sein!

Danach - jetzt muss ich meine eigene Erinnerung bemühen - geht die Schere stark auseinander. Meine Eltern behielten den mit uns eingelernten Rhythmus bei, während es bei uns immer später und später wurde. Bis ich eines Winters bei den ersten Sonnenstrahlen ins Bett huschte und mit der Abendsonne frühstückte.

Mit dem Ende des Studiums kam zuerst der tägliche Arbeitszeitregulator und dann, die Kinder...

Tja so mutiert man wohl im Laufe des Lebens vom Früh- zum Spät- und wieder zum Frühaufsteher. -> was du nicht ändern kanns begrüße mit einem....
logo

Papablog

Seh.sucht

Banana for ever

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
16
17
18
20
22
23
24
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren