23
Okt
2006

GEPS

English as a working language. Sie heißt Linda, kommt aus England, sprich kaum Deutsch und war von Beginn an sowas wie der Lichtblick in den Tiefen des Schulalltags. Söhnchen geht in eine GEPS (global education primary school) und hat daher täglich rund eine Stunde Unterricht auf Englisch. Nicht Englisch-Unterricht sondern das was gerade anfällt: Turnen, Zeichnen, Schreiben, Rechnen oä nur eben auf Englisch. Es funktioniert einfach wunderbar. Fast jeden Tag kommt er mit neuen Wörtern nach Hause, die er auch richtig einzusetzen versteht.

Und das wichtigste dabei: zum Unterschied von vielen anderen Dingen in der Schule macht ihm diese Art von Unterricht so richtig Spaß!

Trackback URL:
https://supradyn.twoday.net/stories/2842958/modTrackback

logo

Papablog

Seh.sucht

taco

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

Oktober 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren