10
Sep
2006

System Schule

Nach einer Woche kann man keine Bilanz ziehen, doch erinnert mich diese Woche mit vielen Regeln und der gewissen Strenge an das System Schule. Vor allem die Eltern werden jetzt mal gefordert: Am dritten (!) Tag haben wir drei Zettel im Mitteilungsheft noch nicht unterschrieben gehabt, was uns gleich die erste Rüge eingebracht hat. Und das ist nur die Spitze des Berges von richtig eingebundenen Büchern, den farblich korrekten HeftFlügelmappen und rechtzeitiger Beischaffung von Turnbeutel, Jause, Spatzenpost, Opfercent, Schulbuch- und Elternbeitrag...

Ich hoffe die Eltern können nicht durchfallen?

Wenigstens geht Söhnchen gerne hin!

Trackback URL:
https://supradyn.twoday.net/stories/2650436/modTrackback

Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit verbracht habe meine Schulsachen einzukaufen, weil die Lehrer unbedingt ein roten Einband für das Matheheft zu Hause und einen grünen für das Sachkundeheft wollten. Gruselig.

logo

Papablog

Seh.sucht

taco

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

September 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren