18
Apr
2006

Gemein(d)e Kindergarten

Die Infrastruktur um unsere neue Wohnung ist wirklich super, es gibt einen Supermarkt und ein Restaurant direkt am gleichen Grundstück, die Schule am Nebengrundstück und eins weiter dann der Gemeinde-Kindergarten.

Da ist es natürlich naheliegend wenn man sich schon frühzeitig dafür entscheidet sein Kind genau dorthin zu schicken. Ohne Straße zu überqueren in die Schule und danach in den Hort ist wohl der Traum aller berufstätigen Eltern!

Umso schockierter sind wir nun da wir (nach 3 Monaten Auswahlverfahren?) verständigt wurden, dass die Gemeine uns gerne einen Platz im ca. 2 Kilometer entfernten Kindergarten für unser Töchterchen anbieten möchte.

Die bodenlose Gemeinheit um nicht zu sagen Frechheit kam dann bei einem Gespräch in der Servicestelle der Wiener Kindergärten. In den Kindergarten nebenan kommen nur Geschister-Kinder, also solche mit älterem Bruder/Schwester im Kindergarten. Heute hab ich erfahren, dass unser Nachbarn ihren Platz für ihr erstes Kind schon bekommen haben? Die Gemeine will mich ja nicht anlügen...

Trackback URL:
https://supradyn.twoday.net/stories/1842122/modTrackback

logo

Papablog

Seh.sucht

taco

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

April 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 5 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren