30
Jun
2006

Schmetterling

Heute ist der letzte Tag des Sohnes im Kindergarten! Das vergangene Jahr war er in der sogenannten Schmetterlingsgruppe, die soll ihn schon auf die kommende Schule vorbereiten. Irgendwie traurig, geht doch mit dem Schulbeginn die schönste Zeit im Leben zu Ende. Finde ich zumindest. Söhnchen freut sich nämlich schon sehr auf die Schule. Als er am Montag nach drei Wochen Auszeit erstmals wieder im Kindergarten erschienen ist, wollte er nicht mal mehr reingehen!

Am Mittwoch vormittag war dann große Verabschiedung mit allen Eltern, ich war nicht der einzige der mit den Tränen kämpfte. Von den Erwachsenen natürlich nur, die Kinder so leicht sie sonst heulen, sind was diesen Abschied betrifft total cool. Entweder ist Abschied mit sechs Jahren noch etwas total unreales und es braucht noch ein paar Tage/ Wochen/ Monate/ Jahre/ Jahrzehnte bis sie es realisieren und/oder es fühlt sich von innen einfach anders an als von draußen. Ich jedenfalls bin dieser Tage sehr traurig, was gerade auch sehr gut zum Wetter passt...

Trackback URL:
https://supradyn.twoday.net/stories/2267037/modTrackback

logo

Papablog

Seh.sucht

elefant

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

Juni 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
 
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren