20
Aug
2006

Schul(ter)länge

In zwei Wochen ist es soweit: Sohn fängt mit der Schule an. Und weil er bereits ab morgen zum Schnuppern in den neuen Hort gehen darf waren wir am Freitag beim Friseur.

Die mehr als schulterlangen Haare mußten für die kommenden Schultage geopfert werden. Warum? Weil wir in einer ignoranten Gesellschaft leben! Weil die Omas und Opas am Spielplatz, im Bad oder auch in der Straßenbahn Söhnchen als Mädchen bezeichnen. Weil er dadurch erkannt hat, daß Menschen aufgrund des äußeren schnell falsch beurteilt werden. Nicht nur von Omas und Opas sondern wohl auch von fremde Mitschüler die gleichzeitig potentielle neue Freunde werden könnten. Und weil Anpassung an unser System eines der Erfolgsrezepte unseres Lebens ist haben wir es ihm auch nicht ausgeredet.

Wenigstens sieht man jetzt sein schönes Gesicht wieder ...

Trackback URL:
https://supradyn.twoday.net/stories/2554162/modTrackback

logo

Papablog

Seh.sucht

strasse

Reis.lust

Vietnam

 

Bali

FERN.EH

 

Thailand

Aktuelle Beiträge

GEPS
English as a working language. Sie heißt Linda, kommt...
Supradyn - 23. Oktober, 21:42
Bach
Zum sechsten Geburtstag wollten wir mal was ganz anderes...
Supradyn - 10. Oktober, 00:29
es läuft meiner Meinung...
es läuft meiner Meinung sogar noch suptiler ab: wenn...
Supradyn - 6. Oktober, 18:52
Traurig
Fast alles ändert sich im Laufe der Zeit. Das Leben...
Supradyn - 6. Oktober, 18:46
Ich weiss das ich teilweise...
Ich weiss das ich teilweise ganze Vormittage damit...
Nils Hitze (Gast) - 29. September, 09:02

Suche

 

Credits

August 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Philos filius
Tag und Nacht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren