da war er, der
URLAUB! Leider ist er schon wieder weg. Es waren 10 sehr schöne Tage. Das Wetter hat anscheinend für uns von winterlich auf sommerlich umgeschaltet und so konnten wir in der Südsteiermark nicht nur Wein sondern die Kinder auch viel Poolwasser schlürfen.
Obwohl schon mehr als 10 Tagen vergangen, war es dann Montags im Kärtner Gailtal soweit: Auch Töchterchen hat Feuchtblattern bekommen! Eigentlich hatte ich ja gehofft durch zwei Kinder zumindest eine gewisse Synergie bei der Krankheitszeit zu erzielen, Söhnchen war zu diesem Zeitpunkt jedoch wieder gesund...
Supradyn - 26. Juni, 15:10
Es ist dieser Tage -
wie man so liest - zwar keine Überraschung, aber auch uns hat es erwischt. Sohnemann ist übersät mit kleinen roten Bläschen -> Feuchtblattern. Und wie bei allem was der Bruder hat will Töchterchen auch dabei sein. "Auch Blattern" verkündet sie heute früh, obwohl von roten Punkten bis dato keine Spur zu sehen ist.
Wir wollten eigentlich kommenden Mittwoch für 10 Tage in Urlaub, mal sehen...
Supradyn - 11. Juni, 00:05
Wenn man in Österreich mit Kreidtkarte zahlen will, wird man ja heutzutage von den Geschäften nicht gerade geliebt. Nicht einmal erst wurde mir mein Wunsch mit einem wenn Sie barzahlen bekommen sie auch einen Rabatt oder änlichem versuch auszureden. Willkommen ist man aber als Kreditkartenzahler entgegen der dies verheißenden Pickerln an den Schaufenstern längst nicht mehr, zumindes seit Bankomat und Co. eine entsprechenden bargeldlose Verbreitung auch ohne Provision errzielen kann.
Gestern an der BP-Tanke in Baden allerdings kamen mir echt die Grausbirnen hoch. Mein Wunsch mit Karte zu bezahlen wurde mit den Worten bedacht: Derzeit ist die Leitung defekt, aber sie können gerne warten. Wen ich bar oder mit Bankomat zahlen könnte gings sofort ansonsten müßte ich ca. eine Stunde warten. Erst nachdem ich ihm klarmachen konnte, daß ich sonst nicht zahlen könnte wollte er "probieren" ob die Leitung wieder funktioniert. Und siehe da es ging... Frechheit!
Supradyn - 28. Mai, 14:59
Der Bruder ist gestern auf Mini-Lager gefahren. Mit dem Bus. Töchterchen hat tüchtig geweint als der weggefahren ist. Bei jeder Gelegenheit erzählt sie mir davon: Brudi weg ... mini ... bus.
Sie vermisst ihn sehr! Und morgen gibt es schon das Wiedersehen, bin mir sicher er freut sich auch.
Supradyn - 23. Mai, 22:50
... Ready ... ... ... Go!
Wasser ist einfach Ihres!
Supradyn - 19. Mai, 12:47
Seit einigen Tagen sind wir angekommen, in unserem neuen zuhause. Eigentlich wohnen wir ja schon länger hier, aber nun ist es endlich wieder schön und wir können den Garten so richtig genießen. Und auch die Wege haben sich verkürzt,
zum Spielplatz müssen wir nun nicht mehr zum Rutschen, das geht nun auch im Garten. Ein ganz neues Wohn-Kinder-Freizeit-Gefühl!

Supradyn - 10. Mai, 21:37
Schaut aus als hätte Töchterchen wiedermal nur Flausen am Kopf:
Diese Kinderkrankheiten gehen jedenfalls nichts so schnell wieder vorbei...
Supradyn - 26. April, 14:45
Die Infrastruktur um unsere neue Wohnung ist wirklich super, es gibt einen Supermarkt und ein Restaurant direkt am gleichen Grundstück, die Schule am Nebengrundstück und eins weiter dann der Gemeinde-Kindergarten.
Da ist es natürlich naheliegend wenn man sich schon frühzeitig dafür entscheidet sein Kind genau dorthin zu schicken. Ohne Straße zu überqueren in die Schule und danach in den Hort ist wohl der Traum aller berufstätigen Eltern!
Umso schockierter sind wir nun da wir (nach 3 Monaten Auswahlverfahren?) verständigt wurden, dass die Gemeine uns gerne einen Platz im ca. 2 Kilometer entfernten Kindergarten für unser Töchterchen anbieten möchte.
Die bodenlose Gemeinheit um nicht zu sagen Frechheit kam dann bei einem Gespräch in der Servicestelle der Wiener Kindergärten. In den Kindergarten nebenan kommen nur Geschister-Kinder, also solche mit älterem Bruder/Schwester im Kindergarten. Heute hab ich erfahren, dass unser Nachbarn ihren Platz für ihr erstes Kind schon bekommen haben? Die Gemeine will mich ja nicht anlügen...
Supradyn - 18. April, 20:41
Den ganzen Vormittag haben wir heute beim Planzenkauf im Bellaflora verbracht. Der Frühling ist da und Frau Tochter ist Zucker. Lustig und total kooperativ, darum liegt sie auch noch immer und schläft obwohl wir schon längst den Bruder abholen sollten...
Supradyn - 6. April, 15:31
Jetzt wo das Wetter endlich schön ist haben wir eine neue Tagesbeschäftigung. Sie befindet sich auf dem Spielplatz und hat Stufen zum raufsteigen. Und so verbringen wir Stunden beim Rutschen. Wenigstens an der frischen Luft...
Supradyn - 4. April, 19:00
Wenn man noch so klein ist wie Frau Tochter, dann sind viele Dinge noch NEU, und fast alles passiert zum ersten Mal...
Aus der Serie das erste Mal:
Friseur!
Supradyn - 29. März, 12:27
Sind ja eigentlich nicht so wichtig, find ich zumindest. Doch andere Menschen denken anders darüber. Das muss ich akzeptieren, auch wenn es um meinen eigenen geht. Denn jeder hat die Pflicht sich auf und über seinen Geburtstag und die Aufmerksamkeiten seiner Familie, Freunde, Bekannten oder Kollegen zu freuen.
Das weiß ich nun! Söhnchen hat mir das klar gemacht...
Supradyn - 23. März, 20:05
Frühling und fröhlich sind von Wortstamm schon irgendwie miteinander verwandt? Jedenfalls ist es sicher kein Zufall, wenn man an Tagen mit derartigem Winter-Rückschlag nicht gut drauf ist!
Wenn dann aber Frau Tochter in der
Musikwerkstatt fröhlich herumläuft macht das zwar keinen Sommer, aber vielleicht ein erstes Frühlingslüfterl?
Supradyn - 15. März, 14:33
Bei manchen Buben ist es stärker als bei anderen, aber vorhanden ist sie latent bei allen: die Ablehnung der Mädchen! Die spielen ja nur mit ihren Barbies... Verstehen keinen Spaß und sind sowieso ganz komisch.
Schade, dass Sohn in Begleitung eines solchen "Buben" nicht mehr die Stärke hat zu seiner besten Freundin zu stehen. Ich hoffe wir können es noch eine Weile hinauszögern, bin aber nicht zuversichtlich. Niemand schwimmt lange gegen den Strom, leider?
Supradyn - 8. März, 22:56